Jugendreferenten-Fortbildung 2019

Artikel vom 25.10.2019
Fortbildung für alle JugendreferentInnen und -stellvertreter, aber auch für jeden Interessierten.

Themen:
a) Jugendschutz und Rechtsfragen
Was muss ich bei Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen beachten? Wie ist die österreichische Rechtslage? Welche Maßnahmen sollte ich im Vorhinein treffen? etc.

b) Jugendblasorchester und Bläserklasse
Wie baue ich ein Jugendblasorchester auf? Welche Literatur und Methodik eigenen sich besonders für junge Musikerinnen und Musiker? Welche Vorteile bietet eine Bläserklasse? etc.


Wann?           16.11.2019     *     10:00 - 16:00 Uhr
Wo?               Probelokal der MK Fiss
(Obere Dorfstraße 50, 6533 Fiss)


Der Kursbeitrag, das Mittagessen und die Getränke sind kostenlos bzw. werden übernommen!

Anmeldung bis 9.11.2019 auf der Website des Blasmusikverbandes Tirol:
https://blasmusik.tirol/fachbereiche/jugendreferat-blasmusikverband-tirol/aus-und-fortbildung.html



Wir freuen uns auf eine lehrreiche, informative Veranstaltung der Landesjugendrferenten!

das Team der Bezirksjugend des Musikbezirkes Landeck

08Dez 65. ordentliche Generalversammlung Musikbezirk Landeck Wo: Sport- & Kulturzentrum Galtür  Wann: 19:00 Uhr
alle Termine