Die ersten Schritte, na und!

Artikel vom 14.09.2021
Musik in Bewegung stellt einen wichtigen Teil im Alltag jeder Musikkapelle dar. Dass man nicht früh genug damit beginnen kann, stellten auch heuer wieder die Jüngsten unseres Musikbezirkes eindrucksvoll unter Beweis.

Am 11. September 2021 fand heuer wieder der Workshop „Die ersten Schritte, na und!“ statt. 48 Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren nahmen interessiert daran teil.

Zu Beginn wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen aufgeteilt, von Anfänger bis Musikanten, die schon bei der Musikkapelle mitmarschiert sind.

Anschließend erklärten Bezirksstabführer Alexander Zangerl mit seinen Stellvertretern Monika Pult und Florian Wolf den Kindern was beim Marschieren zu beachten ist und wie man das Instrument an- bzw. absetzt.

Viele Teilnehmer haben zum ersten Mal einen Schritt im Takt und in der Gruppe gemacht. Trotzdem ist es wieder gelungen ein tolles Showelement einzustudieren.

So mancher Zuschauer (einige davon selbst Musikant:in) staunte nicht schlecht über die Freude und das Interesse der Kinder an der Musik in Bewegung. „Es ist immer wieder ein Genuss und motivierend unserem Nachwuchs zuzusehen“ – war die Aussage einer Musikantin.

Im Anschluss gab es im Kameradschaftsraum „PEPPINO“ noch eine kleine Jause, welche von der MPreis Filiale Zams gratis zur Verfügung gestellt wurde.

Einen herzlichen Dank an die Eltern der teilnehmenden Kinder, Fa. MPreis Filiale Zams und die Musikapelle Zams für die großartige Unterstützung. 

  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:
18Dez OperaBrass Weihnachtskonzert - Die Blechbläser der Bayerischen Staatsoper Wo: Pfarrkirche  Wann: 17:00 Uhr Details
29Jan GOLD- BEST OF MNOZIL BRASS Wo: VAZ Nauders  Wann: 20:00 Uhr Details
alle Termine