...im Schritt marsch!

Artikel vom 26.03.2019
die ersten Schritte, "na und!"

Unter dieser Aus- und Fortbildungsinitiative für begeisterte Jungmusikant(inn)en, begrüßte das Bezirksstabführerteam am 23. März 2019 ca. 130 Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Auf dem Parkplatz der NMS-Zams wurde fleißig geübt und die Kids bekamen erste Eindrücke übers Marschieren. Das Bezirksstabführerteam Lukas Spiss mit seinen Stellvertretern Florian Wolf und Florian Pittl erklärten den Kindern was beim Marschieren zu beachten ist und wie man das Instrument ansetzt-, bzw. absetzt. Das gemeinsame Losmarschieren und Halten wurde genauestens trainiert. Schlagzeuger unterstützten mit ihren Marschtrommeln die eifrigen Jungs und Mädls im Gleichschritt zubleiben. Aufgrund der überwältigenden Teilnehmerzahl wurden die Bezirksstabführer von Alexander Zangerl MK-Strengen und Martin Schuler MK-Pians unterstützt. Mit einer altbewährten und einfachen Showformation beendeten die Stabführer mit ihren Teilnehmern diesen Marschiernachmittag. Weil alles reibungslos abgelaufen ist und die Kinder brav und mit großem Eifer dabei waren, gab es im Kameradschaftsraum „PEPPINO“ noch eine kleine Jause, welche vom Lebensmittelmarkt Grüner aus Zams gratis zur Verfügung gestellt wurde. Als Überraschung gab es auch schon die ersten Ostergeschenke für die braven Jungmusikant(inn)en.

Einen herzlichen Dank an die Fa. Grüner aus Zams und MK-Zams für die großartige Unterstützung.


21Sept 16. Oktoberfest MK Kauns Wo: im beheizten Festzelt am Dorfplatz Kauns  Wann: 20:00 Uhr Details
28Sept Herbstfest der Musikkapelle Ladis im Rahmen des TVB Genussherbstes Wo: KVZ Ladis  Wann: 17:00 Uhr
16Nov Cäciliakonzert 2018 Wo: Haus der Musik  Wann: 20:00 Uhr Details
alle Termine